Für Informationen besucen Sie bitte die    Homepage   der Martinskirche.


Pfarramtsbüro Martinskirche:

Marion Brodmann-Emmerich / Aurora Schoger
Stiftstraße 3, 71063 Sindelfingen

Tel.: 07031 - 8 19 56 19
Geöffnet: Mo. und Fr. von 8.30 Uhr - 12.30 Uhr
Di. von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr; Mi. von 09.00 Uhr - 12.30 Uhr
Do. von 14.30 Uhr bis 18.30 Uhr

e-mail: Marion.Brodmann-Emmerich@elkw.de

 

Pfarramt Nord: 
Pfarrer Jens Junginger;   Geschäftsführender Pfarrer
Stiftstraße 3, 71063 Sindelfingen
Tel. 07031 - 8 19 56 19
e-mail: Pfarramt.Sindelfingen.Martinskirche-Norddontospamme@gowaway.elkw.de

 
Pfarramt West:
Pfarrerin Dr. Beate Kobler
Wolboldstr. 10, 71063 Sindelfingen
Tel. 07031 / 41 36 84
Sprechzeiten nach Verinbarung

e-mail: Beate.Koblerdontospamme@gowaway.elkw.de
e-mail: Pfarramt.Sindelfingen.Martinskirche-Westdontospamme@gowaway.elkw.de


Pfarramt Ost (Markuszentrum):
Pfarrer Manuel Hörger
Wilhelm-Haspel-Straße 75, 71065 Sindelfingen
Tel. 07031 / 87 10 67    Fax 07031 / 81 28 10
Büro-Öffnungszeiten: Di + Mi 9.00 - 11.00 Uhr
und Sprechzeiten nach Vereinbarung
e-mail:  
e-mail: Pfarramt.Sindelfingen.Martinskirche-Ostdontospamme@gowaway.elkw.de


Er schreibt zu seiner Vorstellung:
Als neuer Pfarrer an der Martinskirche (Pfarramt Ost)
freue ich mich sehr darauf, zusammen mit vielen Menschen, die von der christlichen Botschaft im Herzen berührt sind, Kirche in Sindelfingen zu leben und mitzugestalten. Geboren bin ich vor 38 Jahren in Giengen an der Brenz und dort in der Nähe bin ich zusammen mit zwei älteren Geschwistern aufgewachsen. Meine Eltern hatten einen kleinen Handwerkerbetrieb, der unser Familienleben stark mitgeprägt hat. Nach dem Abitur führte mich mein weiterer Lebensweg in den Polizeidienst. Bei der Kriminalpolizei in Stuttgart war ich mehrere Jahre im Rauschgiftdezernat tätig, bis ich im Alter von 27 Jahren die Weichen in meinem Leben noch einmal neu stellte und das Theologiestudium in Tübingen aufnahm.

Nach dem theologischen Examen lernte ich die bunte Vielfalt der Gemeindearbeit kennen, zuerst als Vikar in Heimsheim und zuletzt als Pfarrer an der Gedächtniskirche in Stuttgart. Die Begegnungen mit den Menschen sind mir dabei sehr ans Herz gewachsen! Und genau darin sehe ich auch unseren Auftrag als Kirche Jesu Christi: für die Menschen da zu sein und ihnen zu begegnen mit der Botschaft von der bedingungslosen Liebe Gottes – nicht nur mit Worten, sondern auch mit Taten. Dazu möchte ich mit meiner Person und meinen Gaben beitragen.
In diesem Sinne freue ich mich sehr auf die Begegnung mit Ihnen!
Ihr Pfarrer Manuel Hörger

.

Vorsitzender des Kirchengemeinderates
Claus Ganzhorn
Steigweg  1 , 71063 Sindelfingen
Tel.: 07031-81 33 82


Diakoniebeauftragte:       N. N.